Begonn habe wir 2008 mit der Hilfe für die alleinerziehende Mutter Altenzezeg und ihre 4 jugendlichen bis erwachsenen Kinder. Wir finanzierten für die mittlere Tochter Softirden über mehrere Jahre ihr Wirtschaftsstudium mit. Darauf hin folgten weitere Familie, zumeist allein Erziehende mit ihren Kindern, Studenten und behinderte Kinder und Jugendliche. 2012 waren es bis zu 24 Familien bzw. Personen die durch Patenschaften regelmässig unterstützt wurden. Auch jedes Jahr verschenkten wir mehrmals Kleidung, Schulsachen und Heizmaterial im Winter. 

Seit 2012 legen wir unseren Schwerpunkt immer mehr auf die Hilfe von behinderten Kindern und Jugendlichen.

Ausserdem unterstützen wir Mongolen in kleinen Hilfsprojekten in ihrer Selbständigkeit.

 

Detailierte Infos finden sie in den Jahresberichten des Vereins.


Unsere Schlittschuhbahn im Winter 2008/2009

 

Die Jugendlichen und Kinder freuen sich sehr über die Freizeitmöglichkeit und haben viel Spass!

 

Wir beschäftigen 3 Jungs von siebzehn bis achtzehn Jahren: Monch-erdene, Schine-bayar und Ench-huslen. Schine-bayar ist ein Waisenkind, der bei seinen Geschwistern gross geworden ist.